Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Winterwanderung 2018"

erichte/Archiv

 

    Winterwanderung zum Wintergrillen

Von Büttelborn zum Anglerteich

Büttelborn 28. Januar 2018: 20 Weggefährten/Innen trafen sich in Büttelborn um zum Wintergrillen an den Angelteich zwischen Büttelborn und Griesheim zu wandern.

Hans-Dieter hatte eingeladen, an „seinen“ Teich zu wandern und um dort echte Thüringer Bratwürste zu grillen, die sein Schwiegervater von dort mitgebracht hatte.

 

 

Der Wind streifte uns um die Ohren als es los ging.

Trotzdem, das Wetter war von oben her trocken und die Wege waren auch nicht so sehr matschig.

 

 

Quer durch den Wald ging es und als wir am See ankamen war alles schon vorbereitet.

 

 

Kalte und heiße Getränke warteten auf uns und die Glut war auf den Punkt durch.

Einige erkundeten den See mit einem Rundgang.

 

 

Aber dann machten wir uns über die Bratwürste her, die einen ausgezeichneten Geschmack hatten, genauso wie die leckeren Brötchen.

 

 

Etwa 1½ Stunden später, nach kurzem Aufräumen, traten wir wieder den Rückweg nach Büttelborn an.

 

 

Es waren wieder mal ein paar gelungen Stunden, mit viel Spaß, Lachen, Plaudereien und guten Gesprächen.

 

Ganz herzlicher Dank gilt unserem Weggefährten Hans-Dieter Imhof und seinem Team, die das alles super vorbereitet und organisiert hatten.

Aber auch die eingegangenen Spenden für die Verköstigung stellte er dem Kreuzbund Groß-Gerau zu Verfügung.

Danke Hans-Dieter!

 

Edo Klün                   

Kreuzbund Groß-Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 

 
 

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

           Zur Fotogalerie  

 

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

Zurück       

 

               Zurück