Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest 2017"

erichte/Archiv

Grillfest am "Wolfgangsee"

Groß-Gerau 1. Juli 2017:  Es begann früh am Morgen, fleißige Helfer karrten Zelte, Tische und Bänke herbei, um alles perfekt aufzubauen. Natürlich durfte dabei, nach getaner Arbeit, ein zünftiges Fleischwurstfrühstück nicht fehlen.

 

 

Obgleich die Wettervorhersagen nicht gut waren kamen am Nachmittag ca. 60 Personen, Kreuzbündler, Freunde und Gäste zu unserem Grillnachmittag um mit uns ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen.  

In der Tat hat es dann wirklich die ganze Zeit immer wieder geregnet. Für unsere zur Tradition gewordene Veranstaltung ein Novum, auf Petrus ist scheinbar auch kein Verlass mehr.

 

 

Besonders freute uns, dass wir Wegefährten/-innen der ersten Stunde in Groß-Gerau, Frau Stock und Herr Bartsch vom Caritas-Zentrums Rüsselsheim, Gaby Hub, Silvia Altmannsberger und Herbert Rogge, Vorstandsverantwortliche des Kreuzbund Diözesanverband Mainz und Kreuzbündler aus befreundeten Gruppen als Gäste begrüßen durften.

 

 

Für die Kaffeestunde, die kurz schon nach 14 Uhr begann war ein sehr feines Kuchenbüfett geboten, das eine Stunde später schon wie leergefegt war. Ein weiteres Novum, das wir die letzten zwanzig Jahre so noch nicht erlebt haben.

 

Anzunehmen, dass das Gegrillte, Steaks, Putenbrustfilets, Rinds-, Bratwürste und eine große Auswahl an verschiedenen Salaten später dadurch noch besser schmeckten.

Allen die mit Kuchen- und / oder Salat- und Nachtischspenden zu diesem leckeren Angebot beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

 

 

Im Laufe des Nachmittags, bis es dann Gegrilltes gab, wurde die Gelegenheit genutzt für gute und klärende Gespräche. Aktuelles und Erinnerungen konnten ausgetauscht werden. Neue Kontakte wurden geknüpft, auch ein kleiner Spaziergang war möglich.

 


Das Grillen war dann der Höhepunkt, Edo unser Grillmeister hatte bei großem Andrang alle Hände voll zu tun.     

Gut gesättigt und zufrieden klang das leider sehr nasse Grillfest harmonisch am frühen Abend aus.

 

Sonntagmorgen, Zeit zum Abbauen und Aufräumen. Die Zelte waren noch sehr nass, sie mussten stehen bleiben. Nun hoffen wir auf Trockenheit und höhere Temperaturen um sie dann abbauen zu können.

 

 

Alles in allem war es trotz nachteiligem Regen ein noch gelungenes Grillfest im Rahmen unseres Freizeitangebotes.

 

Den Organisatoren und allen die aktiv oder passiv durch eine Spende zum Gelingen beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

 

Katja und Ihrer Familie, auf deren Grundstück wir wieder feiern durften und Ralph für die tolle Vorbereitung und maßgebliche Unterstützung gilt unser besonderer Dank.


Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Atmosphärisches:
 

 

 

 


 

 


 

 

 

Fotos: © Rudi Stadler 2017        

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden

         Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieses Grillfest aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........      weiterlesen

 

 

  Zurück