Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte Austausch mit Verantwortlichen der Sucht- und Drogenberatung"

erichte/Archiv

 

   Wieder ein gelungenes Treffen

Rüsselsheim, 15. Mai 2013:

Eingeladen hatte die Caritas Suchtberatungsstelle in Rüsselsheim die Verantwortlichen des  Kreuzbundes im Kreis Groß-Gerau zu einem gemeinsamen Gespräch.

Wie schon im Vorjahr kamen wir alle sehr gerne dieser Einladung nach.

Begrüßt wurden wir von Frau Heun, die am längsten bei der Beratungsstelle tätig ist.

 

 

Bei einer kurzen Vorstellungsrunde, es wurde schon hier lebhaft diskutiert, lernten wir auch den neuen Amtsleiter, Herrn Frank Mach kennen, ein sehr  ruhiger, sympathischer und humorvoller Typ.

 

 

Schwerpunktmäßig wurden einige Punkte gesammelt und es entwickelte sich ein

überaus lebhafter Informationsaustausch:

 

- Rückfälle in der Gruppe

- Nachwuchs für die Gruppe

- Gegenseitige Wertschätzung

- Fragen zum Caritas-Zentrum

 

um nur einige zu nennen.


 

Unser leibliches Wohl kam dabei auch nicht zu kurz, bei sehr leckeren belegten Brötchen und kühlen Getränken, wurde die Diskussion entspannt fortgesetzt.

Wieder ein sehr gelungener Erfahrungsaustausch zwischen ehrenamtlichen Helfern in den Gruppen und den Profis der Suchtberatungsstelle.

 

Nächstes Jahr soll das Treffen, wieder alter Tradition folgend, am Aschermittwoch stattfinden.  

 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Fachambulanz für diesen wichtigen Gedankenaustausch.

 

Edo Klün

Stadtverbandsvorsitzender

Gruppen Groß-Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 

 


 

 


 
 

 

 

 

Fotos: Rudi Stadler © 2013

Zurück