Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest 2010"

erichte/Archiv

Grillfest am "Wolfgangsee"

Groß-Gerau 14. Juli 2010: Am Samstag, den 10. Juli 2010, trafen sich ca. 40 Weggefährten/-innen und Gäste, um gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden beim mittlerweile traditionell gewordenen Grillfest am „Wolfgangsee“ zu verbringen.

 

 

So meinte es der Wettergott zu gut an diesem Tag, denn es war überaus heiß.  Es war somit das  „heißeste“ Grillfest an das sich alle Teilnehmer erinnern konnten. Dienten die aufgestellten Zelte schon einmal zum Schutz vor Regen, so war es an diesem Tag aufgrund der Hitze nahezu unerträglich unter ihnen.

 

Nachdem einige Weggefährten mit den Vorbereitungen für das diesjährige Grillfest tätig waren, begann es offiziell um 14:00 Uhr mit Kaffee und einem beachtliche Kuchenbüfett.

Nach einer Verdauungsphase gab es dann eine Auswahl an Gegrilltem: Steaks, Putenbrustfilets, Rinds- Bratwürste sowie eine große Auswahl an Salaten.

 

Im Verlauf dieses Nachmittags gab es dann Gelegenheit, Aktuelles und Erinnerungen auszutauschen.

 

Für die Jüngsten und Jüngeren wurde auch wieder etwas geboten. Sie konnten in einem aufblasbaren Swimmingpool plantschen oder  versuchten, im nah gelegenen Weiher auf Froschjagd zu gehen.

 

Es war, obgleich der Hitze, wieder ein gelungenes Grillfest, das am frühen Abend harmonisch ausklang.

 

Allen, die zu diesem gelungenen Grillfest beigetragen haben, einen herzlichen Dank. Ganz besonderer Dank gilt Katja Koch und Ihrer Familie, auf deren Grundstück wir wieder feiern durften.

 

Volker Thau

KB Gruppe Groß-Gerau 2

Atmosphärisches:

 

 



 

 


 


 

 


 


 


 


 

 


 

 

 

Der Sonntagmorgen

 

 

 


 

 


 

 

Fotos: Ralph Ranzenberger / Rudi Stadler © 2010

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieses Grillfest aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........      > weiterlesen

 

 

  Zurück