Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Schwanheimer Duene 2020"

erichte/Archiv

 

    Wanderung zur Schwanheimer Düne

 

Frankfurt-Höchst 11. Oktober 2020: 

Dieses Mal war das Wetter auf unserer Seite als wir uns auf dem Parkplatz am Helvetia Park trafen.

In Frankfurt Höchst am Ufer angekommen, musste wir feststellen, dass die Fähre über den Main erst ab 11 Uhr fuhr. Es blieb uns nichts anderes übrig als den Umweg über die Leunabrücke zu nehmen.

Auf der anderen Seite erwarteten uns schon sehnsüchtig Kerstin mit Ehemann Harry, die mit dem Fahrrad dorthin geradelt waren. Wir liefen los.

 

 

Nach gut einer halben Stunde und viel falsch navigieren, merkten wir, dass wir in die falsche Richtung unterwegs waren.

Also wieder kehrt und auf zur Düne.

Wir musste aber eingestehen, dass die Zeit zum Essen sehr knapp wurde, reserviert war um ½ eins.

Leider haben wir die Wanderung abgebrochen und liefen zurück zur Fähre, und siehe da, was hing da für Blatt Papier? „Fährdienst heute erst ab 13Uhr“

Also wieder über die Leunabrücke, dachten wir.

Aber da kam die Rettung in Form des Fährmanns, in 5 Min geht’s los, welche Erleichterung.

 

 

Nach einem kurzen Gang über den Schlossplatz waren wir auch schon im Lokal „Zum Schwan“.

Als wir sehr gut gespeist hatten, besuchten wir noch ein wenig die Altstadt von Höchst, die übrigens sehr schön und interessant ist.

 

 

Natürlich fanden wir da auch ein Eiscafé.

Kerstin und Harry sind weiter in die Düne hineingelaufen, und haben uns mit ein paar Fotografien versorgt.

 

 

Vielleicht müssen wir die Wanderung ein drittes Mal machen.

 

Edo Klün

Kreuzbund Groß Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

    Zur Fotogalerie  

 

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

  Zurück         

 

               Zurück