Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Winterwanderung 2019"

erichte/Archiv

 

    Winterwanderung zum Anglerteich

 

Büttelborn 27. Januar 2019: 

Auch in diesem Jahr waren wir eine ansehnliche Truppe von 15 Weggefährten die um 10:30 Uhr den Weg zum „Imhof See“ antraten. Das Wetter war durchwachsen und mit 6° nicht eisig kalt.

 

 

Durch das Industriegebiet von Büttelborn, ging es in die Felder mit einigermaßen trockenen Wegen.

Im Wald angekommen lies der doch frische Wind merklich nach und es wurde etwas angenehmer.

 

 

 

Als wir am See ankamen, hatte Hans Dieter schon längst alles vorbereitet. Die Glut war durch und kalte und heiße Getränke standen auf den Tischen.

 

 

Das Grillen der sehr leckeren Bratwürste dauerte nur ein paar Minuten, dann konnten wir unseren Hunger stillen.

Es wurde geschwätzt und viel gelacht, einige von uns waren gerade bei der zweiten Wurst.

Nach etwa 1½ Stunden wurde aufgeräumt und wir starteten wieder in Richtung Büttelborn zum Nettoparkplatz wo unsere Autos standen.

 

 

Der Regen der uns auf dem Rückweg begleitete, tat unserer guten Laune keinen Abbruch.

Herzlichen Dank an Hans-Dieter Imhof, der das alles organisiert, vorbereitet und für uns gegrillt hat, super!

 

Edo Klün                   

Kreuzbund Groß-Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 

 
 

 

 

                                                                                                  Fotos: Edo Klün © 2019

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

           Zur Fotogalerie  

 

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

  Zurück         

 

               Zurück