Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Osterspaziergang 2019"

erichte/Archiv

Osterspaziergang durch Wald und Flur

Worfelden, 22. April 2019:
Sonnenschein und 26°, genau das Richtige um ein bisschen zu wandern. Wie immer an Ostermontag machten wir uns auf den 5 km langen Weg durch Wald und Flur.

Eine schöne große Truppe von 20 Weggefährten waren wir als es losging.

 

 

Besonders haben wir uns über 3 Weggefährten aus Gernsheim gefreut, die den Weg nach Worfelden gefunden hatten um mit uns wandern.
 

 

An Felder und Höfen vorbei, durch den Wald und am Apfelbach entlang, führte uns der Rundweg direkt wieder zurück zur Gaststätte „San Elma“, die früher Bachgrund hieß.

 

 

Unterwegs eine kleine Pause zum Gruppenfoto oder auch alleine war allemal drin und der Hund eines Weggefährten musste auch unbedingt das Wasser des Baches ausprobieren.

 

 

 

Im Restaurant angekommen, warteten schon 5 weitere Weggefährten auf uns und es gab ein freudiges „Hallo“.

Jeder von uns genoss seinen Kaffee, oder Cappuccino mit einem Stück leckeren Kuchen dazu. Einige ließen sich auch ein Eis oder einen Eiskaffee schmecken.

 

 

Nach etwa 1 - 1 ½ Stunden trennten wir uns mit dem Gefühl, dass es sich wieder mal gelohnt hat mit Gleichgesinnten einen gemeinsamen Weg zu gehen und gute Gespräche zu führen.

 

Edo Klün

Kreuzbund Groß-Gerau

 

 

Fotos: Edo Klün Kreuzbund SV GG © 2019      

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

       Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück