Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest 2019"

erichte/Archiv

Grillfest am "Wolfgangsee"

Groß-Gerau 6. Juli 2019:  

Aufregend und sehr ärgerlich war es am Samstagmorgen beim Aufbauen der Zelte, Tische und Bänke. Kaum angefangen, fuhren ein riesiger LKW und ebenfalls ein noch größerer Traktor mit angehängtem Häcksler direkt vor dem Grundstück „Am Wolfgangsee“ vor und begannen Äste und Gestrüpp zu schreddern.

 

Die Luft wurde sofort mit dichtem Staub und Dreck erfüllt und alles, Zelte, Tische und Bänke waren auf der Stelle braun und dreckig.

 

 

Nach einer kurzen Debatte mit dem Arbeiter und einem Anruf bei seinem Chef, wurde der LKW noch voll geblasen und anschließend war Feierabend für den Mann.

Die Zelte etc. konnten wir dann abspülen so dass es einigermaßen wieder sauber wurde.

 

 

Frühstück mit Fleischwurst und guten Brötchen konnten wir nach getaner Arbeit auch genießen.

 

 

Um 14 Uhr begann unser Fest und als ersten Gast konnte ich unseren Landrat Thomas Will begrüßen. Etwa 45 Minuten verweilte er bei uns und wir hatten ein sehr gutes Gespräch miteinander.

 

 

Nach und nach kamen alle Weggefährten*innen und Freunde auf das Gelände und es ging los mit Kaffee und Kuchen.

 

 

Lockere Gespräche überbrückten die Zeit, bis wir gegen 16:30 Uhr die Grillkohle entzündeten.

 

 

Die Steaks, Brat- und Rindswürste mundeten uns gar vortrefflich. Der Nachtisch rundete die ganze Sache noch ab.

 

 

Am frühen Abend endete unser schönes Fest und wir hatten Zeit alles wieder wegzuräumen, sodass wir am Sonntagmorgen nichts mehr zu tun hatten.

 

 

Ich möchte mich bei allen Helfern, Aufbauern und Griller für die Hilfe bedanken, ohne sie wäre so ein Fest nicht zu stemmen.

 

Mein Dank geht insbesondere an Katja, ihren Bruder Ralf und ihrer Familie auf deren Seegrundstück wir immer so ein schönes Fest feiern dürfen.

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau


Atmosphärisches:
 

 

 

 

 

 

Fotos: Kreuzbund SV GG © 2019         

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden

   Zur Fotogalerie  

 

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieses Grillfest, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

  Zurück       

 

             Zurück