Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Pokalschiessen 2018"

erichte/Archiv

Kreuzbund Groß-Gerau schießt den Vogel ab?

Groß-Gerau, 30. August 2018:

Die privilegierte Schützengesellschaft Groß-Gerau hatte den Kreuzbund Ortsverband zum alljährlichem Ortspokalschießen eingeladen. Vier Weggefährten wollten einmal sehen wie es bei einem Schützenverein so zugeht. Deshalb meldeten wir uns für den Wettbewerb, für den nur nicht aktive Schützen zugelassen waren an. Am 30. August um 18:00 Uhr wurden wir von den Vereinsmitgliedern welche die Veranstaltung durchführten sehr freundlich empfangen und eingewiesen.

Drei Wettkampfdisziplinen waren vorgesehen:

  1. Schießen mit dem Kleinkalibergewehr liegend, Entfernung 50 m,

  2. Schießen mit dem Luftgewehr stehend, Entfernung 10 m und

  3. Bogenschießen, Entfernung 10 m.

 

 

 

Jeder Teilnehmer hatte bei jeder Disziplin 5 Schuß zur Probe und dann 10 Schuß die gewertet wurden. Dafür dass wir absolute Neulinge im Sportschießen sind, waren unsere erzielten Ergebnisse durchaus zufriedenstellend. Den Vogel abgeschossen“ hatten wir zwar nicht, aber jeder von uns hatte oft "ins Schwarze getroffen“.

 

 

Auf jeden Fall hatte uns die Veranstaltung so viel Spaß gemacht dass eine Teilnahme von uns im nächsten Jahr durchaus erwägenswert ist.

 

Otto Schottenheimer

Kreuzbund Groß-Gerau

 

 

Fotos: Kreuzbund SV GG © 2018      

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

    

Zurück