Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Familienfreizeit NABU-Haus 2018"

erichte/Archiv

 

  Wochenendfreizeit

NABU-Haus Riedberg, im Modautal bei Eberstadt

Riedberg 2. bis 4. November 2018: Auf der Suche nach einem neuen „Forsthaus“ fanden wir das NABU-Haus  Riedberg, im Modautal bei Eberstadt, direkt im Wald am Hang gelegen und die Modau plätschert unten leise dahin

 

 

Wir waren leider nur zu fünft um zu testen wie es denn so ist in und um dieses Haus.

Schön gepflegt und sauber die Einrichtung, große Küche mit allem was man braucht und einem großen Aufenthaltsraum.

 

 

Schlafräume mit einem Bett bis hin zum acht Betten Zimmer.

Die Hausdame hat ein kleines Häuschen direkt neben an, also wenn’s irgendwo klemmt….ein Anruf genügt.

 

Als wir ankamen, wurden wir von ihr schon erwartet und gleich in das Haus eingewiesen.

Jeder von uns fand seinen Schlafraum und wir richteten uns ein.

 

 

Bis zum Abendessen erkundeten wir genau das Haus und ein wenig die Umgebung.

Am Abend saßen wir dann zusammen und quatschen über alte Zeiten.

Da wir alle irgendwann einmal bei der Bundeswehr waren, hatte jeder so seine Erinnerungen zu dieser Zeit und die wurden ausgiebig zum Besten gegeben.

Spät nachts um halb eins war dann Ruhe im Haus.

 

 

Nach dem Frühstück mit frisch gebackenen Brötchen, machten wir einen schönen langen Spaziergang rund um den Riedberg.

Wunderbare Wanderwege durch Wald und Wiesen gibt es dort, unterwegs kleine Gatter mit Schafen, einige Koppeln mit schönen Pferden und viel Naturgehölz.

 

 

Samstag abends wollten wir eigentlich grillen, aber unsere Hausdame meinte wir müssten dann die Feuerwehr informieren wegen des Qualmes, da haben wir die Steaks und Bratwürste einfach in der Pfanne zubereitet.

 

 

Nach dem Essen wurde das Geschirr gespült, es gibt leider keine Spülmaschine. Wir spielten einige Runden Skat und es wurde wieder halb eins.

 

 

Sonntagmorgen, das Frühstück war wieder sehr lecker, machten wir noch einen Gang entlang der Modau und beobachteten Fische die sich darin tummelten.

 

 

Danach war Reinigung angesagt, das Haus musste Besenrein, das Geschirr gespült und die Mülleimer geleert sein.

Gegen 13:30 Uhr kam die Hausdame zur Abnahme, es war alles tipp topp und wir konnten die Heimreise antreten.

 

Fazit: Sehr schönes Haus, genug Toiletten und Duschen und genügend Schlafräume für weitaus mehr als nur für 5 Männeken!

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: Edo Klün  © 2018      

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

           Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

Zurück