Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Herbstwanderung 2017"

erichte/Archiv

 

    Herbstwanderung 

Worfelden-Braunshardter Tännchen-Worfelden

Worfelden 8. Oktober 2017:  Punkt 10:00 Uhr trafen sich dreizehn Kreuzbündler aus Groß-Gerau um an der Herbstwanderung zum Braunshardter Tännchen teilzunehmen.

 

 

 

Gut gelaunt wanderten wir unseren Weg durch die Felder mit Spargelkraut und Erdbeeren an denen immer noch rote Früchte hingen die noch ganz gut schmeckten.

 

 

Es ging über den Mühlbach, an der Rappmühle vorbei und über die Bahnlinie Darmstadt – Mainz.

An den Büttelborner Seen angekommen, machten wir Halt und betrachteten uns die prächtige Schwanenfamilie mit Herr und Frau Schwan plus 6 schon fast erwachsenen Jungschwänen.

Allerlei Getier kreuzte unseren Weg, darunter Pillendreher und riesige Raupen.

 

 

 
 

 

 
 

Jetzt wanderten wir ein Stück durch den Wald in Richtung des Braunshardter Tännchen. Ein paar Meter weiter kam dann auch schon das Restaurant „Zum Waldblick“, wo Renate und Maria uns erwarteten.

Ein sehr schönes Lokal mit gutem Essen und ansprechendem Ambiente.

 

 

Anschließend machten wir uns auf den Rückweg, der uns direkt zum Eiskaffee in Worfelden führte.

Wir mussten stramm  laufen, denn ich hatte uns für 14 Uhr angemeldet.

Aber der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung, denn er zwang uns zu einer etwas längeren Pause in einem Unterstand am Anglersee.

So kamen wir erst gegen viertel vor drei im Eiskaffee an und Maria, die dort gewartet hatte, war schon wieder auf der Flucht.

 

 

Trotzdem genossen wir unser Eis in aller Ruhe und trennten uns mit dem Eindruck einen gelungen Tag miteinander verbracht zu haben.

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: Rolf Nägler / Edo Klün / Rudi Stadler © 2017      

 

Gedankt sei Edo und den anderen Mitgliedern des Vergnügungsausschusses für die schöne Wanderung.

  zur Ausschreibung     

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

           Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

Zurück