Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte Treffen der Angehörigen"

erichte/Archiv

                       Angehörigengruppen

                              Kurzbericht zum Treffen in Raunheim

Raunheim 6.3.2017:

Nach der HLS Selbsthilfe-Landeskonferenz in Frankfurt am 11. Februar zum Thema "Angehörige von Suchtkranken: Vergessen, überfordert, stigmatisiert" trafen sich am 6. März 2017 die Mainzer Angehörigengruppe, nach Einladung, mit der im vergangenen Jahr neu gegründeten Angehörigengruppe in Raunheim.

 

 

An diesem Abend hatte die Raunheimer Gruppe auch Neuzugänge von zwei Personen. Und man sehe und staune unser erster Mann als Angehöriger ist in die Gruppe herzlich aufgenommen worden.

Er kennt den Kreuzbund bereits durch die Infogruppe in Groß-Gerau, die KB-Gruppe in Rüsselsheim, die er gemeinsam mit seiner betroffenen Frau besucht.  Nun möchte er noch für sich eine speziellere Gruppe für Angehörige besuchen. Trotz der zehn Frauen, die ihm gegenüber saßen, konnte er sich schon gut mit einbringen.
 

Ich hatte Roswitha Jansen vom DV Mainz für diesen Abend eingeladen, damit sie der Gruppe ihren so gut ausformulierten Bericht vortragen konnte. Anschließend blieb Zeit zum gegenseitigen Austausch.

Alle waren von ihrem Bericht beeindruckt und so folgte ein guter, informativer Austausch.

In angenehmer Atmosphäre gingen die 1 1/2  Stunden wie im Flug vorbei. Wir alle bedankten uns bei Roswitha für ihre Offenheit und ihre Bereitschaft ihren Bericht "Ihr Leben" vorzustellen.

 

 

Die beiden Angehörigen-Gruppen werden auch in Zukunft Kontakt miteinander halten.

 

Im November werden Roswitha und Christine einen gemeinsamen Angehörigentag des DV-Mainz in der Klinik Schloss-Falkenhof durchführen.

Wir freuen uns schon jetzt auf rege Teilnahme.

 

Christine Müller

Angehörigengruppe Raunheim

Fotos: KB Gruppe Raunheim © 2017     

  

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

 

Zurück