Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Radtour 2017"

erichte/Archiv

 

   Radtour zum alten Forsthaus „Kalkofen“  

 

Groß-Gerau 14.5.2017:

Bei herrlichem Radwetter trafen sich 6 Radler in Worfelden um die Tour zum alten Forsthaus Kalkofen, bei Wixhausen, in Angriff zu nehmen.

 

 

Durch Schneppenhausen und dann am Mühlbach entlang ging es durch Gräfenhausen in Richtung Wixhausen.

Wir überquerten die B3 und fuhren an den Spargel- und Erdbeerfeldern vorbei zum Kalkofen.

 

 

Etwa 1 Stunde und 15 Minuten mit Pausen, dauerte unsere Fahrt.

Am Zielort warteten schon einige Weggefährten, die mit dem Auto angereist waren, auf uns.

 

 

Bei Speis und Trank gab es einiges zu erzählen und wir hatten eine Menge Spaß dabei.

 

 

Nach begleichen unserer Rechnungen schwangen wir uns wieder auf unsere Drahtesel und rollten gemütlich gen Heimat.

 

 

Aber es wurde immer dunkler und ein Grollen ging durch die Wolken.

Mit allem was die Oberschenkel hergaben traten wir in die Pedale gegen einen sehr stark aufkommenden Gegenwind.

Mit den ersten Regentropfen erreichten wir gerade noch das Grundstück von Maria und Edo.

 

 

Etwa 20 Minuten prasselte der Regen herab, aber wir saßen im Trockenen.

Als es wieder heller wurde, stiegen wir auf die Räder und fuhren zu der neu eröffneten Eisdiele in Worfelden.

 

 

Nach dem Genuss des wirklich sehr guten Eises, verabschiedeten wir uns voneinander und jeder fuhr seiner Wege.

 

Wieder einmal ist es gelungen mit wenigen Mitteln einigen Weggefährten einen schönen Tag zu bereiten, hoffe ich!

 

Edo Klün

Gruppen Groß-Gerau

Fotos: Rudi Stadler ©  2017      

 

Danke allen die zum Gelingen der schönen Radtour beigetragen haben und hier gilt ein ganz besonderer Dank unserem Organisator Edo.

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden  

 

 

      Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

Zurück