Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Herbstwanderung 2016"

erichte/Archiv

 

    Herbstwanderung 

Oberwaldhaus-Darmstädter Rosenhöhe

 

Groß-Gerau 9.10.2016: Mit 20 Personen nahmen dieses Jahr viele Groß-Gerauer Kreuzbündler an der Herbstwanderung teil. Ausgangspunkt war das Oberwaldhaus am Steinbrücker Teich im Darmstädter Wald.

 

 

Zunächst wanderten wir zum romantischen Jagdschloss Kranichstein und wieder zurück zum Oberwaldhaus. Von dort aus gingen wir durch den schönen Herbstwald vorbei am Oberfeld in Richtung Darmstädter Rosenhöhe.

 

 

 

Als große Überraschung stand kurz vor dem Park unser Weggefährte Thilo mit seinem Auto. In dessen Kofferraum lagerte reichlich sehr schmackhafte Verpflegung in Form von Hackfleischbällchen, frischen Brötchen, Kaffee und anderen Getränken. Vor allem ist hervorzuheben, dass Thilo die leckeren Fleischbällchen selbst gemacht hat. Ihm sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt

 

 

 
 

 

Frisch gestärkt wanderten wir im großen Park Rosenhöhe zu dessen Kernstück, dem schönem Rosarium. Die meisten Rosen und auch viele andere Blumen waren zwar naturgemäß aufgrund der herbstlichen Jahreszeit schon verblüht aber es war leicht vorstellbar, welch herrlichen Anblick das Rosarium im Frühjahr den Besuchern bietet.

 

 

Anschließend machten wir uns auf den Rückweg zum Oberwaldhaus. Ursprünglich war geplant dort zu Kaffee und Kuchen einzukehren aber weil dort eine geschlossene Gesellschaft feierte, fuhren wir zum Golf-Restaurant Bachgrund und beendeten unsere schöne Herbstwanderung zünftig mit Kaffee, Kuchen und Eis.

 

 

 

Gedankt sei Edo und den anderen Mitgliedern des Vergnügungsausschusses für die wie immer erfolgreiche Planung und Durchführung der Wanderung.

 

Otto Schottenheimer

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: Rudi Stadler © 2016

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

             Zur Fotogalerie  

 

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

Zurück