Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Spielnachmittag-2015"

erichte/Archiv

11. Groß-Gerauer Preisskat / Spielnachmittag

            Jürgen Förster zum 5. Mal Sieger

 

Groß-Gerau  14.11.2015: Alles war vorbereitet, der Kaffe duftete und der Kuchen und die Brezeln sahen auch sehr verführerisch aus.

Die Spielerinnen und die Skatspieler hatten sich gefunden, die Plätze waren ausgelost und es konnte losgehen.

Aber oh Schreck, da hatte doch jemand die Skatkarten vergessen, welch ein Versäumnis! Edo war der „Übeltäter“ und der musste sich ein paar spöttische Worte anhören. Dank Herbert, der schnell von zu Hause Karten besorgte, konnte es nach 20 Min. endlich losgehen.

 

 

 

Es wurde gereizt auf Deubel komm raus, manchmal auch ein wenig zu hoch.

 

 

 

Im Nebenraum spielten die Damen derweil schon fleißig eine Partie nach der Anderen Rommee.

 

 

 

 

Bei den Skatern war die erste Runde gelaufen und so manch einer war ein wenig enttäuscht über das Erreichte.

Aber es gab ja noch eine Runde 2 und alle Hoffnung wurde da rein gelegt.

 

Dann stand der Sieger fest, unser Jürgen war zum 5. Mal Champion der Groß-Gerauer Kreuzbund Skatmeisterschaften!

 

Fantastisch, herzlichen Glückwunsch Jürgen!

 

Hier die ersten drei Spieler des Tages:

 

1.  Platz:
     Jürgen Förster     1.987  Punkte
     Groß-Gerau

 

 

2.  Platz:

     Manfred Pottel        1.453   Punkte
     Mainz

 

 

3.  Platz:

     Herbert Rogge    1.421  Punkte
     Groß-Gerau

                 Sieger der Jahre:

JAHR

1. PLATZ PUNKTE
2015   Jürgen Förster 1.987
2014   Hans Weiss 1.740
2013   Jürgen Förster 2.647
2012   Jürgen Förster 1.494
2011   Rudi Brüning 1.945
2010   Jürgen Förster 2.315
2009   Friedhelm Joisten 1.903
2008   Karl Thome 1.836
2007   Manfred Pottel  1.957
2006   Jürgen Förster 1.976
2005   Manfred Pottel  1.701

 

 

von links: 3. Herbert Rogge  1. Jürgen Förster; 2. Manfred Pottel;

 

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger.

 

Wie immer durfte sich jeder der Spieler einen Preis aus unserem reich gedeckten Gabentisch aussuchen.

 

Wir hatten jede Menge Spaß an diesem Nachmittag und verabschiedeten uns mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen.  

 

 

Vielen lieben Dank an Maria und an Sarah, die dazu beigetragen haben dass es wieder reibungslos über die Bühne ging, ohne sie könnten wir so einen Tag nicht ausrichten!

Auch allen anderen Helfern sage ich herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Edo Klün

Kreuzbund Groß Gerau

Fotos: © Sarah Rogge 2015    

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spielnachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden    

 

  Zurück