Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Wanderung 2015"

erichte/Archiv

 

    Rheinwanderung   

 Bingen-Rüdesheim-Assmannshausen-Bingen

 

Groß-Gerau 11.10.2015: Wir waren 9 Weggefährten die sich an einem Sonntag um 09:30 Uhr auf dem Helvetiaparkplatz trafen um mit Fahrgemeinschaften Richtung Bingen aufzubrechen.

Dort angekommen mussten wir erst mal einen Parkplatz in der Nähe der Schiffsanlegestelle finden und dann am Ticketschalter unsere Ringtickets lösen.

 


 

 

Bei herrlichem Sonnenschein legte Punkt 11 Uhr unser Schiff in Richtung Rüdesheim ab.

Fröhlich schlenderten wir durch das Städtchen und durch die Drosselgasse.

Im Restaurant „Stadt Frankfurt“ nahmen wir unser Mittagessen ein, das sehr lecker schmeckte.

 

 
 

 

Mit der Seilbahn ging es dann über den Weinbergen schwebend, hinauf zum Niederwalddenkmal und nach kurzem Aufenthalt, mit einem super Blick hinunter zur Nahemündung, wanderten wir los in Richtung Jagdschloss.

Immer wieder suchten wir die Aussichtspunkte auf, um die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Leider wurde der sogenannte „Fuchsbau“ renoviert und war geschlossen, sodass wir dieses Gefühl der absoluten Dunkelheit nicht in uns aufnehmen konnten.

 

 
 

 

Am Jagdschloss angekommen ging es mit dem Sessellift runter nach Ass- mannshausen, das mitgebrachte Hundchen wurde kurzer Hand auf den Schoss genommen.

Als alle gut unten gelandet waren, genehmigten wir uns noch ein Tässchen Kaffee und selbstverständlich auch ein gutes Stück Kuchen.

Mit dem Schiff fuhren wir danach wieder Rhein aufwärts zu unserem Aus- gangspunkt in Bingen.

 

Dort verabschiedeten wir uns voneinander und jeder fand, dass dies ein gelungener und wunderbarer Tag war und leider auch schon zu Ende.

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: ©  Edo Klün 2015

 

Unserem Organisator Edo und allen die zu diesem schönen Tag beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. 

 

Fotogalerie zur Wanderung  

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

 

Zurück