Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Radtour 2015"

erichte/Archiv

 

    Mit dem Fahrrad durch das hessische Ried   

 

Groß-Gerau 10.5.2015: Am Sonntagvormittag trafen sich sportliche Weggefährten des Kreuzbundes Groß-Gerau, um die traditionell jährlich stattfindende Fahrradtour durchzuführen. Als Route war eine knapp 50 km weite Strecke durch das schöne Ried vorgesehen.

 


 

 

Bei idealem Fahrradwetter war der Startpunkt in Groß-Gerau am Real und führte über gut befahrbare Feldwege zunächst an den südlichen Rand von Trebur, wo sich noch zwei aus Nauheim kommende Mitradler dazu gesellten. Von dort aus führte unser Weg nach Geinsheim und danach durch die schöne und ursprüngliche Riedlandschaft vorbei am Riedsee nach Leeheim.
 

 

 

Die Natur mit den blühenden Rapsfeldern und vielen dort anzutreffenden Vogelarten waren eine Erholung fürs Auge und die Seele.

 

 

Von Leeheim aus passierten wir den Bensheimer Hof und erreichten mit der Fahrt über den Altrheindamm vorbei an kleinen Yacht- Liegeplätzen die Kühkopfbrücke in Erfelden, wo uns bereits eine weitere Weggefährtin erwartete. Hier nahmen wir dann in der dortigen Gaststätte in aller Ruhe und Gemütlichkeit ein Mittagsessen ein, bevor wir über die steil ansteigende Altrheinbrücke auf den Kühkopf gelangten.

 

 
 


Fotos: Otto Schottenheimer © 2015

 

 

Eine kleine technische Panne (schiefstehendes Hinterrad hervorgerufen durch den Einsatz brachialer Trittkraft bei der Brückenüberquerung), wurde aufgrund des reichlich vorhandenen Know-Hows in Fahrradtechnik umgehend behoben. So konnte die Fahrt über den sehr bevölkerten Kühkopf bis Stockstadt ohne große Verzögerung weiter  gehen.

 

 
 


 

Am Altrhein entlang radelten wir in froher Erwartung nach Goddelau, wo wir in der Ortsmitte am Rathaus eine schöne Eisdiele ansteuerten. Bei dem herrlichen Wetter machte es uns dort im Freien ein großes Vergnügen, uns vor der Heimfahrt über Wolfskehlen, Dornheim und Berkach nach Groß-Gerau nochmals mit beachtlichen Eisportionen zu verwöhnen und zu stärken.

 

 

Auch wenn, wieder Zuhause  angekommen, sicher nicht nur den Nauheimern das Hinterteil schmerzte, so war es Alles in Allem wieder eine sehr gelungene und schöne Fahrradtour.
 

Unserem Organisator Edo und allen die zu diesem schönen Tag beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. 

 

Otto Schottenheimer

KB Gruppe Groß-Gerau 2

Fotos: ©  Rudi Stadler / Otto Schottenheimer 2015    

 

Fotogalerie zur Fahrradtour  

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

 

Zurück