Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de

Sie befinden sich hier: Startseite Berichte "Mitgliederversammlung 2015"

erichte

Mitgliederversammlung 2015

Gruppen Groß-Gerau und Umgebung

Groß-Gerau 30. März 2015:  Am Montagabend trafen sich im Jugendzentrum Anne-Frank, Grüner Weg, 18 Kreuzbundmitglieder und Interessierte zur jährlichen Mitgliederversammlung der Kreuzbund Gruppen Groß-Gerau und Umgebung.

In seiner Begrüßung konnte Edo Klün, Stadtverbandsvorsitzender,  seine Freude über die rege Teilnahme zum Ausdruck bringen. Auch sogenannte passive Groß-Gerauer Kreuzbundmitglieder waren gekommen, was uns Aktive immer ganz besonders freut.

Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen, unter Einbeziehung der Opfer der aktuellen Flugzeugkatastrophe und  anschließenden Formalien zur Tagesordnung wurde das letzte Protokoll verlesen und einstimmig verabschiedet.

In seinem einleitenden Bericht gab der Vorsitzende einen Status zum Stadtverband und den Gruppen. Zum Abschluss seines allgemeinen Berichtes dankte er allen, die ihn bei der Vorstandsarbeit mit unterstützt haben und damit zur erfolgreichen Arbeit im Stadtverband beitrugen.

Der Bericht über die zahlreichen Aktivitäten des Ausschusses für soziale Veranstaltungen schloss sich an. Das vielseitige Angebot fand wieder sehr guten Zuspruch.

Der diesjährige Busausflug wird uns Andernach mit seinem Geysir-Erlebnis- zentrum näher bringen.

Weitere Informationen zum anstehenden Osterspaziergang und dem geplanten Jubiläumsgrillen, anlässlich 40 Jahre Sucht-Selbsthilfe in Groß-Gerau, folgten.

Edo mit seinem Ausschuss-Team gebührt auch von dieser Stelle aus Dank und Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit.

Das wichtige Arbeitsgebiet für Öffentlichkeitsarbeit ist leider immer noch nicht wieder ausreichend besetzt.

Es werden Weggefährten/-innen gesucht, die im interessanten Arbeitsfeld  der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten möchten.

Thilo Neiß, Geschäftsführer, informierte zur  finanziellen Situation des Stadtverbandes.  Das Ergebnis 2014 schloss mit einem Fehlbetrag ab. Zuschüsse zu Aus-, Fort-, und Weiterbildung bilden neben sozialen Veranstaltungen und der signifikant gestiegenen Raumkosten einen Hauptschwerpunkt der Ausgaben.

Die Einnahmen zeigen im Vergleich der letzten zwei Jahre  leider einen weiteren  Rückgang und bleiben damit die Herausforderung für 2015, das im Plan erneut einen Fehlbetrag vorsieht.

Nach dem Bericht zur Kassenprüfung, vorgetragen durch Karl Krämer, die keinerlei Beanstandungen zeigte und Thilo die korrekte Führung der Kassenbücher bescheinigte, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Auch hier Dank an die Kassenprüfenden und Thilo für seine Mühe  unter erschwerten Zeitbedingungen.

Abschließend wurden noch Fragen zur aktuellen Gruppenraumsituation diskutiert, die noch nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte.

Mit Hinweis auf den anstehenden Osterspaziergang wünschte Edo Klün den Teilnehmenden frohe Ostern, einen guten Heimweg und schloss damit die Mitgliederversammlung.

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © Rudi Stadler 2015

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden