Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Osterspaziergang"

erichte/Archiv

 

   Osterspaziergang durch den Bachgrundwald

Worfelden, 21. April 2014:

Sonnenschein und etwa 20° warm war es, als sich 17 gutgelaunte Personen gegen 14°° Uhr zu unserem traditionellen Osterspaziergang durch den Bachgrundwald aufmachten.

 

 

Entlang des Apfelbach und in gefährlicher Nähe des Golfplatzes, der Driving Range, ging es dann in den Wald.

Dort liegt ein altes Germanen Hügelgrab, das schon sehr mit Bäumen und anderem Gestrüpp zugewachsen ist.

 

 

 

Weiter marschierten wir über einen kleinen Schlangenpfad zu einem  Waldweg. Vorbei ging es an frisch gefälltem Holz und an einer Hundeschar, mit Hundeflüsterer.

 

 

 

Viele gute und tiefgreifende Gespräche gab es während des ganzen Spaziergangs außerdem.

 

An der Pferderanch vorbei wanderten wir wieder in Richtung Bachgrund Restaurant.

Dort erwarteten uns schon 5 weitere Weggefährten an einer großen Tafel auf der gut besuchten Terrasse des Lokals.

 

 

Sehr entspannt und locker konnten wir den Ausblick auf den Teich und auch den guten Kuchen genießen.

 

 

Nach gut 1 ½ Stunden trennten wir uns mit dem Gefühl dass sich der Tag wieder mal gelohnt hat.

 

 Edo Klün

 Gruppen Groß-Gerau

    

 

Atmosphärisches:

 


 


 


 


 


 


 

 

 

 
 

 
 


 

 
 

 
 


 

 

Fotos: Rudi Stadler © 2014    

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe................ weiterlesen      

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

 

Zurück