Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Ausflug nach Köln 2013"

erichte/Archiv

 

 

Ausflug nach Köln

Gruppen Groß-Gerau auf Reisen

 

 

Groß-Gerau 24. August 2013:

Für den Ausflug nach Köln war früh aufstehen angesagt, denn wie jedes Jahr starteten wir Groß-Gerauer Weggefährten bereits um 7:00 Uhr von Groß-Gerau mit dem Bus in Richtung Köln.

Schon bald, in der Nähe von Limburg war die traditionelle Weck- und Fleischwurst- pause angesagt.


Asketische Weggefährten hätten die Fahrt möglicherweise bis Köln ohne Zwischen- stopp ausgehalten aber es wäre nicht schön, wenn man immer nur das tun würde was notwendig ist.
 

 

 

Nach unserer Ankunft in Köln, stieg unser Stadtführer in der Nähe des Doms in den Bus zu. Als echter kölsche Jong moderierte er die schöne Stadtrundfahrt sehr informativ und würzte seine Ausführungen kräftig mit rheinischem Humor.

Foto: Copyright Otto Schottenheimer 2013


An besonders sehenswerten Stellen bzw. Aussichtspunkten hielt der Bus zum Fotostopp. Die Stadtrundfahrt endete wieder am Dom.

 

 

 

 

Ab dann war jedem freigestellt, das weitere Ausflugsprogramm nach seinem Geschmack selbst zu gestalten. In Köln sind immer viel Touristen aber an diesem Tag drängten sich besonders große Menschenmassen auf dem Domvorplatz, in der Altstadt, der Fußgängerzone in der Einkaufsstraße.

Grund dafür war wohl nicht zuletzt die gerade  stattfindende Messe Gamescom für Computerspiele, welche Massen von jungen Besuchern anzog. Insofern war es für uns eine sehr sinnvolle Entscheidung, nicht als große Gruppe aufzutreten, denn schon allein aus Platzgründen wäre  z. B. ein gemeinsames Mittagessen wahrscheinlich nicht möglich gewesen. So konnte jeder für sich bestimmen, was er sich in Köln ansehen wollte.

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter war weitgehend gut für den  Ausflug, nur etwa eine Stunde vor der Heimfahrt begann es zu regnen. Dies war aber nicht so tragisch, weil die meisten zu dieser Zeit ohnehin in einem Café saßen.
Um  17:00 Uhr ging´s wieder per Bus in Richtung Heimat.

Vielen Dank an Edo mit seinem Team die durch ihre wie immer gute Organisation den schönen Ausflug erst ermöglichten.

Otto Schottenheimer

KB Gruppe Groß-Gerau 2

 

 Fotos: © Rudi Stadler und Otto Schottenheimer 2013 wenn nicht anders vermerkt.     

 

    Alle, in Fotos festgehaltene Eindrücke zum Ausflug        zur Fotogalerie    

   

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Ausflug, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........      weiterlesen

 

 

  Zurück