Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Bratapfelabend bei den Landfrauen"

erichte/Archiv

Bratapfelabend (Bild: Banner Landfrauen-Nauheim


Nauheim, 1. Februar 2012:

Vor wenigen Tagen konnte die Vorsitzende der Nauheimer Landfrauen Anne Dammel über 50 Mitglieder und Gäste im Cafe´Stelzer zum traditionellen Bratapfelabend mit Spendenverteilung begrüßen.

 

Bratapfelabend (Bild: Sehen die Bratäpfel nicht toll aus?

Freuen konnten sich auf Spenden aus Kochbuch-, Latwejeverkauf und Nau´mer Kerbekaffee: Herr Gerhard Müller von der Kinderherzstiftung, Frau Michaela Hach von Lichtblick e.V., Frau Christine Müller Kreuzbund e.V. Raunheim, Frau Hofmann von der Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim, Nau´mer Kerbeborsch und Mädscher hier in Doppelfunktion Katarina Röder Jugendfeuerwehr Nauheim und Caro Hoyer, Jugend DRK Claudia Hofmann – Sterler und Patrick Spieler, MS Gruppe Nauheim Gisela Kübelbeck. Sie Alle kamen in den Genuss der leckeren Bratäpfel und der Spenden für ihre Institutionen.

 

Bratapfelabend (Bild: Christine Müller nimmt die Spende entgegen

 

Landfrauen Vorsitzende, Anne Dammel überreichte Christine Müller vom Kreuzbund die Spende

 

Die Gäste stellten sich und ihre Arbeit vor und erläuterten den Ver- wendungszweck des Geldes.

Die Landfrauen fühlten sich danach bestätigt, die richtige Wahl der Spenden- verteilung getroffen zu haben.

 

Bratapfelabend (Bild: Gruppenfoto mit Spendenempfänger/-innen

 

Für acht Vereine und Organisationen gab es Spenden, die vom Verein im vergangenen Jahr erwirtschaftet wurden.

Die Gäste waren sehr angetan von der herzlichen Atmosphäre an diesem Abend wie auch von der Wertschätzung ihrer Arbeit.   

Gabi Bender

stellv. Vorsitzende der

Landfrauen-Nauheim

 

 

Pressebericht in der Main-Spitze, "Nauheimer Landfrauen bedenken acht Vereine und Organisationen mit einer Spende

zum Pressebericht     

 

 

Fotos: Landfrauen-Nauheim © 2012  

 

Zurück