Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Berichte > Mitgliederversammlung 2012"

erichte


Mitgliederversammlung 2012

Gruppen Groß-Gerau und Umgebung
 

Groß-Gerau 26. März 2012:  Am Montagabend trafen sich 23 Kreuzbund Mitglieder und Interessierte zur jährlichen Mitgliederversammlung der Kreuzbund Gruppen Groß-Gerau und Umgebung.

In seiner Begrüßung konnte Edo Klün, Vorsitzender,  seine Freude über die doch rege Teilnahme zum Ausdruck bringen. Auch sogenannte passive Groß-Gerauer Kreuzbundmitglieder  waren gekommen, was uns Aktive ganz besonders freute.

 

Nach dem Gedenken an unsere Verstor- benen und anschließenden Formalien zur Tagesordnung wurde das letzte Protokoll verlesen und verabschiedet.

In seinem einleitenden Bericht sprach der Vorsitzende über gut besuchte Gruppen und dankte allen, die ihn bei der Vorstandsarbeit unterstützt haben. 

Sein Bericht über die Aktivitäten des Ausschusses für soziale Veranstaltungen schloss sich an. Das vielseitige Angebot fand sehr guten Zuspruch.

 

Das wichtige Arbeitsgebiet für Öffentlichkeitsarbeit ist leider immer noch nicht besetzt. Interessante Informationsveranstaltungen in Schulen durch Maria und Edo Klün und zeitnahe Aktivitätsberichte im Internet waren wichtige Faktoren unserer  Öffentlichkeitsarbeit.
Es werden Weggefährten/-innen gesucht, die zusätzlich in diesem interessanten Arbeitsfeld  des Stadtverbandes mitarbeiten möchten.

 

 

Die zahlreichen Aktivitäten der DJMiK Gruppe beleuchtete ihr neuer Gruppenleiter  in der Rückschau. Die 3. Auflage des DJMiK Flyer ist im Druck.  Der Zulauf in die Gruppe hält unvermindert an.  Weitere Klettertage sind geplant.

Zur Heranführung an Helferaufgaben  nehmen zwei DJMiK-ler an der Ausbildung des DV Mainz, zum ehrenamtlichen Suchthelfer,  teil.

 

Thilo Neiß, Geschäftsführer, präsentierte mit ein paar Folien das Ergebnis 2011, berichtete über Mitgliederentwicklung und gab einen  Ausblick zur finanziellen Situation des Stadtverbandes.  2011 schloss mit einem Fehlbetrag ab. Zuschüsse zu Aus-, Fort-, und Weiterbildung bilden neben Raumkosten und sozialen Veranstaltungen einen Hauptschwerpunkt der Ausgaben. Die Einnahmen zeigen im Vergleich der letzten drei Jahre  leider einen weiteren  Rückgang und bleiben damit die Herausforderung für 2012.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, den  Karl Krämer vortrug, der anschließenden Aussprache zu den Berichten, erfolgte die  Entlastung des Vorstands. 

 

 

Es folgten noch Informationen zum anstehenden Osterspaziergang und den geplanten Jahresveranstaltungen.  

Edo Klün dankte den Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen, wünschte allen einen guten Heimweg und schloss die informative Mitgliederversammlung.

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

 

 

Atmosphärisches:
 

 

 

 

 

 

 

Fotos: © Rudi Stadler 2012

  Zurück