Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Spielenachmittag-2011"

erichte/Archiv

7. Groß-Gerauer Preisskat u. Spielenachmittag

Groß-Gerau  26.11.2011: An diesem Samstag waren es 32 Weggefährten die unserer Einladung gefolgt sind und einen schönen Nachmittag mit allerlei Spielen bei uns verbracht haben.

Weggefährten aus Offenbach, Mainz, Rüsselsheim, Lampertheim, und aus Groß-Gerau fanden sich zusammen, um sich ein wenig der Spielleidenschaft hin zugeben.

 

Spielhölle
 

Viele verschiedene Spiele wurden gespielt, Darts, Kniffel, Uno, Mensch ärgere Dich nicht, etc. und natürlich auch Skat.

 


Die Köpfe rauchen

 

Überall saßen kleine Grüppchen, und auf der Bühne wurden mit Dartpfeilen geworfen.

Einige hielten sich auch in der Küche auf, denn dort gab es leckere Bretzel und herrlichen Kuchen, alle waren irgendwie beschäftigt.

 

Soll ich weiter reizen?


Kniffelrunde

 


 


 

 

Nach etwa 4 Stunden wurde schwer gerechnet und dann stand fest wer unser diesjähriges Skatturnier gewonnen hatte.

 

1. Sieger

 

2. Sieger

 

Nach Minuten der Spannung, hier die Ergebnisse des Skat-Turniers 2011:

 

1.  Platz:
    
Rudi Brüning            1945 Punkte
     Lampertheim 

 

2.  Platz:

     Manfred Pottel         1762  Punkte
     Mainz

 

3.  Platz:

     Friedhelm Joistgen   1479  Punkte
     Mainz

          Sieger der Jahre:
 

2011  Rudi Brüning        1945 Punkte


2010  Jürgen Förster      2315 Punkte


2009  Friedhelm Joisten  1903 Punkte

2008  Karl Thome          1836 Punkte

2007  Manfred Pottel     1957 Punkte

 

2006  Jürgen Förster      1976 Punkte

2005  Manfred Pottel     1701 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger, denn die Plätze waren hart umkämpft.

 

Auch in diesem Jahr hatten wir für jeden ein kleines Präsent bereit gestellt, die Skater konnten sich, je nach Platzierung, ihren Preis aus- suchen.

Zum Schluss ein ganz besonderer Dank an Maria Klün, sie hat den Kuchen organisiert, Kaffee gekocht, Bretzel gebacken und die Küche gemanagt.


Preise

 

Auch an alle anderen Helfer ein herzliches Dankeschön.

 

Edo Klün

Gruppe 1 Groß Gerau

Fotos: © Edo Klün 2011

Atmosphärisches am Nachmittag:

 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spielenachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen 

 

  Zurück