Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Forsthaus 2011 "

erichte/Archiv

 

Familienwochenende im Forsthaus im Odenwald

 

Ober-Schönmattenwag 18. November 2011: Gegen 17 Uhr am Freitag waren auch die Letzten im Forsthaus eingetroffen.

Wir richteten uns ein und mussten dabei wieder einmal feststellen dass einige Dinge nicht mehr funktionierten oder ganz dringend repariert werden müssten.

 

So war die Wasserversorgung für das Appartement unterbrochen und es musste sich für die Nacht mit einem Eimer Wasser geholfen werden.

 

An diesem Abend saßen wir in kleinen Gruppen zusammen und vertrieben uns die Zeit mit lesen, allerlei Spielen und Gesprächen.


Die Perle im Odenwald

 

 

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, rafften wir uns auf und gingen etwa 2 Stunden durch den wunderschön bunten Herbstwald spazieren.

Das Wetter war das ganze Wochenende fantastisch und wir hatten schöne trockene Wege.

 

 

 

Danach war Mittagessen angesagt, Bratwurst mit Rotkraut und Kartoffeln, schmeckte super lecker.

Nach dieser Köstlichkeit kehrte etwas Ruhe ins Forsthaus ein, irgendwie waren alle plötzlich verschwunden und die Ersten tauchten erst zum Kaffee wieder auf.

Es wurde viel und herzlich gelacht, gelesen, gespielt und gequatscht. So ging der Samstag seinem Ende entgegen.

 

Sonntagmorgen machte sich noch mal der kleine Trupp auf den Weg um eine kleine Runde zu laufen.

 

 

Als alle wieder im Haus waren fingen wir schon an unsere Betten abzuziehen und die einzelnen Räume zu säubern.

Wir hatten so gut gefrühstückt, dass wir das Mittagessen ausfallen ließen und uns gegen 14°° Uhr voneinander verabschiedeten.

 

Es war wieder ein tolles Wochenende das sehr harmonisch verlief und ich habe schon wieder einen neuen Termin für das nächste Jahr reserviert


Edo Klün

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © Edo Klün 2011

 

Hier noch ein paar in Fotos festgehaltene Eindrücke:

 


 


 


 


 

'

 

'

 

  Zurück