Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Spielenachmittag-2010"

erichte/Archiv


 

6. Groß-Gerauer Preisskat und Spielenachmittag

Groß-Gerau  20.11.2010: Es war wieder soweit, am Samstag trafen sich in Groß-Gerau insgesamt 35 Weggefährten aus Bingen, Offenbach, Mainz, Rüsselsheim, Lampertheim, Dieburg und Groß-Gerau um sich ein wenig der Spielleidenschaft hin zugeben.

Viele verschiedene Spiele wurden gespielt, Darts, Kniffel, Uno, Mensch ärgere Dich nicht, Skippo etc. und natürlich auch Skat.

 

Spielhölle
 

Als die Sitzordnung an den Tischen ausgelost war ging es los.

 


Das Los hat entschieden

 

Hochkonzentriert gingen die Skatspieler ans Werk und es wurde, manchmal vor- sichtig und auch manchmal auf Teufel komm raus, gereizt.

 

Zwischenzeitlich wurde an den anderen Tischen gekniffelt, Uno gespielt und mit den Dartpfeilen geworfen.

 

Einige hielten sich auch in der Küche auf, denn dort gab es leckere Bretzel und herrlichen Kuchen, alle waren irgendwie beschäftigt.

 

Zur Halbzeit bei den Skatspielern wurde schon mal abgecheckt wer wie viel Punkte hat und wo man selbst steht.

Einer hatte sich schon ein wenig abgesetzt.


Soll ich weiter reizen?

 


Kniffelrunde

 

Als die zweite Runde an den 4 Tischen zu Ende war ging die Rechnerei los, war alles richtig aufgeschrieben worden, oder ist da und dort ein Fehler passiert?

Nach kurzer Zeit stand fest wer das Preisskatturnier für sich entschieden hatte, es hatte sich ja schon zur Halbzeit angedeutet.

 

Die Entscheidung ist gefallen
 

Nach Minuten der Spannung, hier die Ergebnisse des Skat-Turniers 2010:

 

1.  Platz:
     Jürgen Förster         2315 Punkte
     Groß-Gerau
 

2.  Platz:

     Rudi Brüning            1665  Punkte
     Lampertheim 
 

 

3.  Platz:

     Wolfgang Erfurt       1632  Punkte
     Offenbach

          Sieger der Jahre:
 


2010  Jürgen Förster      2315 Punkte


2009  Friedhelm Joisten  1903 Punkte

2008  Karl Thome          1836 Punkte

2007  Manfred Pottel     1957 Punkte

 

2006  Jürgen Förster      1976 Punkte

2005  Manfred Pottel     1701 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Jürgen Förster, aber irgendwie hatten wir an diesem Tag wieder alle gewonnen. 

 

Jeder konnten sich dann einen Preis aussuchen und auch für die Nichtskater hatte der Kreuzbund Groß-Gerau ein kleines Präsent bereit gestellt.

 

Zum Schluss ein ganz besonderer Dank an Maria Klün, sie hat die Spiele und den Kuchen organisiert, Kaffee gekocht, Bretzel gebacken und die Küche gemanaged.


Preise

Auch an alle anderen Helfer ein herzliches Dankeschön.

 

Edo Klün

Gruppe 1 Groß Gerau

Fotos: © Edo Klün 2010

Atmosphärisches am Nachmittag:

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 


 


 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spielenachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen 

 

    Zurück zu  Berichte