Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Radtour 2010"

erichte/Archiv

 

    Mit dem Fahrrad unterwegs zum Kalkofen   

 

Groß-Gerau 16.5.2010:

Es war richtig tolles Radfahrwetter am Sonntag den 16. Mai als wir uns am Realparkplatz trafen um zum Kalkofen nach Wixhausen zu radeln. Sieben Weggefährten waren wir als es um 10°° Uhr losging.

 


 

An Klein-Gerau vorbei nach Worfelden, dort schloss sich Maria der kleinen Truppe an, ging es weiter durch Schneppenhausen, Gräfenhausen und Wixhausen entlang des Mühlbaches zum Kalkofen.

Die gesamte Strecke war angenehm zu fahren, denn wir hatten schönen Sonnenschein und permanenten Rückenwind.

 


 


 

 
 


 

 


 


 

 
 

Der Kalkofen ist ein bewirtetes Forsthaus das nicht mehr im Betrieb ist, schön angelegt mit ein paar Hühnern, Vögeln und eine Menge Pfauen.

Wir stärkten uns für die Rückfahrt mit Bratwurst, Spare Ribs und Salat.

Nach Hause nahmen wir jetzt den Weg durch den Wald, einige Male mussten wir anhalten um die Karte zu studieren.

 

 
 


 

Letztendlich fanden wir die Heimat wieder und kehrten bei Maria und Edo zum Kaffee und Kuchen ein.

Hier konnte sich so manches Hinterteil wieder etwas erholen und bei Jürgen`s Fahrrad wechselten wir noch schnell den defekten Sattel.

 

 
 


 

Nach einiger Zeit verabschiedeten sich 6 Weggefährten/-innen von uns und konnten bei immer noch warmen Temperaturen den Heimweg antreten.

Edo Klün

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © E. Klün / H. Rogge 2010

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

    Zurück zu  Berichte