Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Radtour 2009"

erichte/Archiv

 

    Mit dem Fahrrad zur Startbahn West   

 

Groß-Gerau 10.5.2009: Unsere diesjährige Fahrradtour  führte uns vom Treffpunkt in Groß-Gerau, real,- Markt, vorbei am Reiterhof Woogsdamm  zum Mönchbruch und weiter durch das Naturschutzgebiet zur Startbahn West.

Unterwegs vergrößerte sich die Gruppe noch durch zwei Nauheimer und zwei Klein-Gerauer auf 13 Radler/ -innen.


Kurzes Sammeln, dann ging's gleich weiter

 

Beim Beobachten der landenden und startenden Flugzeuge war zwischen den Lärmattacken doch mancher Seufzer zu vernehmen: "Ach wäre doch schön da drin zu sein, statt auf einem harten Fahrradsattel!"


 


 


 


 

 
Auf zum Gundhof

Nach diesen interessanten Flugzeug- beobachtungen fuhren wir auf der nächsten Etappe zum Gundhof in Walldorf. Hier erwarteten uns schon weitere sieben Kreuzbündler die mit dem PKW gekommen waren.  

In toller Biergartenatmosphäre,  unter Kastanien,  wurde ein schmackhaftes Mittagessen eingenommen.

 
Biergartenatmosphäre


Das war eine echte Herausforderung

Nach den gut gekühlten Getränken und reichlichen Portionen fiel das Aufstehen zum Start auf den Heimweg schon etwas schwer.  Erste leise Klagen über lädierte Hinterteile waren auch schon zu vernehmen.

Der Zwischenstopp  an einer  Eisdiele  motivierte uns dann wieder für den Rest der Heimfahrt.     

 
Zwischenstop


Lecker, lecker

Mit dieser Wetter- und sonstigen  Planung, so war man sich am Schluss einig, könnte man im nächsten Jahr wieder eine Radtour durchführen. Unserem Organisator Edo und allen die zu diesem schönen Tag beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. 

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © Rudi Stadler 2009

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

    Zurück zu  Berichte