Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Wanderung"

erichte/Archiv

Wanderung rund um den "Worfeller" Golfplatz

Groß-Gerau-Worfelden 19.10.2008:  Am Sonntagmorgen trafen sich im Oberdorf  bei Edo & Maria zwanzig  Weggefährten/innen der Gruppen Groß-Gerau mit Gästen  zum  gemeinsamen Spaziergang in die Worfelder Gemarkung. Ein etwa 6 Km langer, schöner Rundweg um den Golfplatz mit Zwischenstopp an der Pferderanch  erwartete uns. Der Herbstnebel lichtete sich schon, es versprach also ein schöner Herbsttag zu werden. Kurz nach 10 Uhr war Abmarsch.


 

Ohne Zwischenfall, denn Befürchtungen dass uns ein außer Kontrolle geratener Golfball treffen könnte waren unberechtigt, umrundeten wir das weitläufige Golfgelände. Golfer mit ihren beeindruckenden Gerätschaften konn- ten wir bei der Arbeit beobachten. 

 

An der Pferderanch angekommen durf- ten wir Westernreiterinnen auf ihren Appalooser Pferden beim morgend- lichen Training zuschauen. Das war ein echtes Highlight.  


Golfer mit schwerem Gerät
 


Pferd und Reiterin verstehen sich
 


Zuschauer

Nach schönen, herbstlichen Stunden in Wald und Feld wieder am Ausgangspunkt angekommen war für unser leibliches Wohl schon reichhaltig gesorgt. Keine Frage, nach so einem ausgiebigen Spaziergang war das ein toller Abschluss.

 Hier noch ein paar weitere, in Fotos festgehaltene, Eindrücke:
 

Letzte Vorbereitungen, dann kann's losgehen
 


Sammeln im Oberdorf 46
 

Die Wiesen sind noch sehr nass
 


Vorne gehen wir nach rechts
 


Tolle Herbststimmung

 


 


 


 


 



Rudi kann das, sie werden auch schon braun


Der schönste Platz in der Sonne


So kann man's auch aushalten

 

Es war ein sehr gelungener Wandertag mit guten Gesprächen bei schönster Herbstsonne.

Den Organisatoren und allen die zum Gelingen des Tages beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. Ganz besonderer Dank gilt Maria & Edo für ihre Gastfreundschaft und dem schönen Abschluss mit Imbiss. 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © Rudi Stadler 2008

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Wandertag aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........      > weiterlesen

 

 

  Zurück zu  Berichte