Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Bowling"

erichte/Archiv

 

Begegnung Falkenhof/Kreuzbund beim Bowling

 

Bensheim, 8. Mai. 2008

 

Im Vorfeld haben wir im Arbeitskreis Junge Suchtkranke, und auch im direkten Gespräch mit Patienten der Klinik Schloss Falkenhof  überlegt, welche Möglichkeiten des gemeinsamen Erlebens und damit auch der gemeinsamen Gespräche bestehen.

Insbesondere sind wir hierbei der Frage nachgegangen, welchen Stellenwert dem Gruppengespräch bzw. freizeit- und erlebnisorientierten Aktivitäten eingeräumt wird.

Hierbei wurde schnell klar,  dass junge Menschen neben reinen Gesprächsrunden auch ge­legentliche Freizeitangebote, bis hin zu Freizeittreffs mit Gesprächs-möglichkeiten wünschten.

 

Einer der vielen Vorschläge war ein gemeinsamer Bowlingabend.

In Abstimmung mit den Verantwort-lichen der Klinik Schloss Falkenhof war es dann am 8. Mai soweit.

 

In Fahrgemeinschaften und mit Fahr-rädern wurde angereist. Wir trafen uns um 18 Uhr am Bowling Center in Bensheim. Zehn "Falkenhöfler" und neun  Weggefährten des Kreuzbundes verteilten sich auf 5 Bahnen.

In drei Spielen versuchte dann jeder die meisten Pin zu treffen.
 

Auf beiden Seiten gab es Naturtalente und Geübte, so dass die Bandbreite der Ergebnisse von 39 bis 244 Pin reichte. Aber zwischen den Würfen gab es genug Gelegenheit zum Kennen lernen  über suchtspezifische, aktuell die jungen Suchtkranken betreffende Themen zu sprechen.

 Gut gezielt ist halb gewonnen
 

Bei einer kleinen Siegerehrung gab es dann noch Kreuzbund Schlüsselanhänger.

Alle waren sich einig, dass dieser Abend eine gute Basis für weitere gemeinsame Aktivitäten war, die unbedingt weitergeführt werden sollten.

 

Herbert Rogge

Kreuzbund Groß-Gerau

Atmosphärisches:
 


Ob der Wurf gut wird?


Stärkung war notwendig


Ein Schlüsselanhänger
 


Bowlinggruppe

 

Fotos: © Volker Trautmann 2008       

 

   Zurück