Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "11. Offenbacher Stadtspaziergang "

erichte/Archiv

11. Offenbach - Frankfurt  Stadtspaziergang

Franziskushaus Offenbach, 27. 4. 2008:  Am Sonntagmorgen trafen sich ca. 20 Weggefährten/innen zum 11. Offenbacher Stadtspaziergang. Schon zur Tradition geworden, erwartete uns wieder ein interessanter Tag zum kennen lernen neuer Seiten von Offenbach und Umgebung  mit anschließendem Imbiss und geselligen Zusammensein. Zum Treffen kommen Interessierte aus vielen befreundeten Gruppen und es ist immer schön sich wieder zu sehen und auch Aktuelles auszutauschen. 
  


Spaziergangteilnehmer/innen    >> zur Vergrößerung aufs Foto klicken <<

 

Quer durch den Stadtpark

 

Nach Wolfgangs Begrüßung in den Räumen im Franziskushaus, einer Tasse Kaffee und dem obligatorischen Gruppenfoto im Hof starteten wir zum Rundgang. Heinz unser Scout hatte  sich wieder eine schöne Route ausgedacht. Auf speziellen Wunsch war unser Ziel heute der Wetterpark am Rande von Offenbach.
Zuerst einige Meter durch die Innen-stadt, ein Stück durch den Stadtpark bis zum alten Schlachthof.


Blick auf den alten Schlachthof
 


Die Bäume schlagen aus


Schlachthof
 


Am Weg


Heinz unser Scout
 

Vorbei an interessanten Häusern und gut bestellten Feldern erreichten wir bald unser Ziel, den Offenbacher Wetterpark.
 


Am Wetterpark Offenbach
 


Wir hatten tolles Wetter, auch die Meßwerte bestätigten es 
 


Windrichtung Nord-West
 


Blick auf Offenbach
 


Rast
 


Kunst am Rande


Leckere Köstlichkeiten

Nach interessanten Informationen rund ums Wetter traten wir nach kurzer Rast den Heimweg an. Der Hunger stellte sich bei mir auch schon ein.

Voller neuer Eindrücke wieder zurück im Franziskushaus, die Füße taten mir etwas weh, duftete es schon richtig verlockend. Gute Geister hatten ein reichhaltiges Imbissangebot vorbereitet und sorgten bestens für unser leibliches Wohl. Für jeden Geschmack war wieder etwas dabei.

Nach angenehmen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen traten wir am späten Nachmittag die Heimfahrt an. 

Für mich war es ein sehr schöner Tag.  Neue Eindrücke, gute Gespräche, Gemeinschaft zum Wohlfühlen und viele wohlschmeckende Köstlichkeiten.

Eine sehr gelungene Veranstaltung der Offenbacher Weggefährten/innen, ich komme gerne wieder.
Dem Organisations-Team, Heinz für den schönen Spaziergang, den guten Geistern die für unser leibliches Wohl sorgten und allen die zum Gelingen des Tages beitrugen ein herzliches Dankeschön.
 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: ©Rudi Stadler 2008

    Zurück zu  Berichte