Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Weihnachtsfeier"

 erichte/Archive
 

Rüsselsheim 4.Dez . 2007: Auch dieses Jahr war wieder eine rege Teilnahme an der Weihnachtsfeier vom Kreuzbund-Stadtverband Rüsselsheim in der Christophorus-Gemeinde zu verzeichnen. Die vier Rüsselsheimer und die Raunheimer Gruppe trafen sich am 04. Dezember zu einem gemütlichen Abend bei Kerzenschein mit Kaffee, Tee und alkoholfreiem Punsch, wobei selbstgebackener Kuchen, Plätzchen und Obst auch nicht fehlen durfte. Der Abend wurde mit weihnachtlicher Gitarrenmusik und besinnlichen und auch lustigen Vorträge und Gedichte untermalt.

Als Gäste waren die Paten der Kreuzbundgruppen, der 1. Vorsitzende vom Diözesanverband Mainz Hartmut Zielke und Vorstandsmitglied Rolf  Thunich eingeladen, die es sehr begrüßten, dass seit letztem Jahr wieder mehr gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt werden.

Die Kreuzbundgruppen sind ehrenamtlich tätig und haben es sich zu Aufgabe gemacht, Suchtkranke und deren Angehörige auf ihrem Weg in eine zufriedene Abstinenz mit Rat und Tat als Wegbegleiter zur Seite zu stehen.
 

Hermann Bürgermeister


 


 

  Zurück zu  Berichte