Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Preisskat"

erichte/Archiv


 

3. Groß-Gerauer Preisskat und Spielenachmittag

Groß-Gerau 8.12.2007: Am Samstag fand der 3. Groß-Gerauer Preisskat und Spielenachmittag, diesmal schon in der Adventszeit, in den Räumen der Nordkirche statt.
 


 

Blick in die Spielhölle
 

Die Skatspieler sind jetzt wohl endgültig gegenüber der zunehmenden Zahl der übrigen Gesellschaftsspielern in die Min-derheit geraten. Aber mit 17 zu 22 konnten wir uns noch gut behaupten.

An 5 Tischen rangen dann die Skatspie-ler in 2 x 24 Spielen um Punkte und um die Skatkrone.

Hier wird gereizt und gepokert:










 Skatspieler erwarteten wieder schöne Gewinne

 


Wer gewinnt beim Skip-Bo

 

 
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt


Die Würfel sind gefallen

Das Angebot an Unterhaltungsspielen wurde um Darts erweitert, was beson-ders den vielen Weggefährten aus Mannheim Freude bereitete.

Trotz aller Anstrengungen mussten wir die Skatkrone doch wieder an die Mainzer abgeben, aber nur bis zum 4. GG Preisskat im nächsten Jahr, auf den sich jetzt schon viele freuen.
Den 1. Platz belegte, wie schon beim 1. Preisskat Manfred Pottel aus Mainz mit 1957 Punkten.

Der Vorjahressieger, Jürgen Förster  aus der GG Gruppe 1, belegte den 2. Platz. Beiden Spielern und dem 3. platzierten Gerd Munser aus der GG Gruppe 3 herz-liche Glückwünsche.


Gratulation für Manfred den Erstplazierten


    der stolze Sieger

 
Dieter sahnt auch noch ab


Gerd unser 3. Platzierter



zur Vergrößerung auf Tabelle klicken

Rangliste der Sieger:
 

   1.  Jürgen Förster  2006   1976 Punkte


   2.  Manfred Pottel  2007  1957 Punkte


   3.  Manfred Pottel  2005  1701 Punkte

 


Alles in allem, auch durch die leckeren Kuchen und der guten Organisation war es ein schöner, attraktiver Nachmittag. Nach Meinung der Teilnehmer sollte dieser unbedingt fortgesetzt werden.
Wünschenswert wäre dann aber noch eine stärkere Beteiligung der Skatspieler und Nichtskatspieler aus den anderen Kreuzbundgruppen des DV.


Herbert Rogge

KB Gruppe Groß-Gerau 1
 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spielenachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen 

 

 

    Zurück zu  Berichte