Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Landrstsamt"

erichte/Archiv

Tag der offenen Tür im Landratsamt Groß-Gerau

Groß-Gerau 16.Sept.2007: Mitglieder der Suchtselbsthilfegruppen des Kreuzbund, Groß-Gerau und Umgebung informierten beim Tag der offenen Tür im Landratsamt in Groß-Gerau über ihr Hilfsangebot und ihre Arbeit für Suchtkranke und Angehörige.
 

Landratsamt 2007 (Bild: Informations-Team)
 Informations-Team

Wer wollte konnte  mit einer „Rausch-Brille“, welche einen bestimmten Blutalkoholgehalt simuliert, ausprobieren, wie sich Alkohol nachteilig z.B. auf das Sehvermögen des Menschen auswirkt. Die Gelegenheit wurde rege wahrgenommen. Noch stark beeindruckt ob der Wirkung ergaben sich  anschließend teilweise interessante Gespräche.

Landratsamt 2007 (Bild: Brille, daneben)
  "Daneben"
 

Landratsamt 2007 (Bild: Brille 0,8 Promille)
                0,8 Promille

Landratsamt 2007 (Bild: Beratung)
   Beratung

Landratsamt 2007 (Bild: Interessent)
Interessent?

Landratsamt 2007 (Bild: Brille, 1,3 Promille )
1,3 Promille

Landratsamt 2007 (Bild:Großer Besuch)
 Großer Besuch
 

Landratsamt 2007 (Bild:Informations-Team 2)
 Informations-Team 2

Neben dem Informationsangebot für Interessierte war es  sehr wichtig, bei dieser Gelegenheit wieder Mal in der Öffentlichkeit präsent zu sein.  Auch war es schön einige ehemalige Gruppenmitglieder begrüßen zu können und alte Erinnerungen aufzufrischen.



Unser Hilfsangebot: Informations- Aufbaugruppe................   > weiterlesen 


Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

   Zurück zu  Berichte