Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "IBM On demand Community"


erichte/Archiv

 


 

IBM Deutschland GmbH unterstützt die Arbeit des Kreuzbund-Hessen durch eine finanzielle Zuwendung.
 

Nauheim, 20. Januar 2006:
Im Rahmen ihres weltweiten „On Demand Community“  Programms würdigt die IBM das ehrenamtliche Engagement ihres Pensionärs Rudi Stadler durch eine Geldspende in Höhe von 1.500 Euro.
 

Die IBM hat ein globales Programm zur Unterstützung ihrer, im sozialen Umfeld ehrenamtlich tätigen, Mitarbeiter und Rentner unter dem Namen "On Demand Community"  etabliert. Durch die Bündelung ihres Wissens und Ihrer Fähigkeiten sowie durch den Einsatz branchenführender Technologielösungen und Tools von IBM sollen gemeinnützige  Organisationen und öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Behörden praktische Unterstützung erfahren. Mittlerweile haben sich weltweit bereits mehr als 40.000 Personen in der "On Demand Community" registriert. Davon in Deutschland über 2.600 aktive IBM Mitarbeiter/Innen und mehr als 700 IBM Pensionäre. 
 

Eine tolle Sache dachte auch Rudi Stadler, dass die Internationale Büromaschinen Gesellschaft (IBM), für die er 35 Jahre aktiv tätig war, die Arbeit der vielen ehrenamtlich Engagierten weltweit transparent macht. Die wichtige Arbeit findet dadurch zusätzliche Anerkennung, Wertschätzung und Unterstützung.

Er hat sich also in das Programm eingeschrieben und seine Leistungen der letzten neun Jahre für den Kreuzbund und die Suchtselbsthilfe in Hessen zu Papier gebracht. Genügend so genannter Erfolgsstories  konnte er zu einem umfang-  und dadurch erfolgreichen Spendenantrag für den Kreuzbund-Hessen zusammen-schnüren.
 

Wir freuen uns mit Rudi Stadler über die tolle Anerkennung seines ehrenamtlichen Engagements für die Suchtselbsthilfe in Hessen.
 

Der IBM Deutschland GmbH danken wir für die wertvolle Unterstützung unserer Suchthilfearbeit, auch im Namen unserer Hilfesuchenden.

 

Autor:
Hartmut Zielke, Kreuzbund Diözesanverband Mainz,
Sprecher der HLS TAG „Suchtselbsthilfe Hessen“ 

Zurück