Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > Tübingen..

ktuelles und Berichte

Busausflug der Gruppen Groß-Gerau nach Tübingen...

23.08.2004

Groß-Gerau, 21. Aug. 2005. Presseerklärung: Die schöne Universitätsstadt Tübingen war das lohnende Ziel für den diesjährigen Busausflug der Kreuzbundgruppen Groß-Gerau.
Der erste Programmpunkt in Tübingen war ein geführter Stadtrundgang. Eine Fremdenführerin zeigte und erklärte die interessantesten Sehenswürdigkeiten. Es sind hier nur einige davon genannt wie unter anderem die malerische Neckarfront mit den schon im Mittelalter auf der Stadtmauer errichteten Häusern, die Platanenallee mit den beinahe zweihundert Jahre alten Bäumen, den Hölderlinturm, das Schloss Hohentübingen, der Marktplatz mit dem historischen Rathaus,  die Stiftskirche und noch aus dem Mittelalter stammende Institutsgebäude einer nahezu tausendjährigen Stadtgeschichte.
Der Vortrag der Stadtführerin war so fundiert, packend und überaus humorvoll, dass auch kurze Regenschauer den Genuss der Führung nicht schmälern konnten. 
Nach dem kulturellen Teil war es Zeit, auch an das leibliche Wohl zu denken. In dem urigen und gemütlichen Restaurant „Wurstküche“ konnte man leckere schwäbische Spezialitäten genießen.
Wie bestellt, hatten sich nach dem Essen die Regenwolken verzogen und der Nachmittag konnte noch mit einem ausgedehnten Stadt- und Einkaufsbummel in den hübschen kleinen Geschäften der Altstadt verbracht werden bevor rundum zufrieden über den gelungenen Ausflug die Heimreise angetreten wurde.

 

Tuebingen (Bild: Tuebingen Neckarfront)
Bild 1: Tuebingen Neckarfront

Tuebigen  (Bild 2: Aussicht vom Schloss)
Bild 2: Tuebingen Aussicht vom Schloss

Für Interessenten, die sich über unsere Arbeit informieren wollen und/oder Fragen haben, die sie selbst oder Angehörige betreffen: Unsere Info- Aufbaugruppe trifft sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Kreiskrankenhaus Groß-Gerau in der Cafeteria im EG. Anmeldung ist nicht erforderlich.

KREUZBUND e.V.
Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige
Groß-Gerau und Umgebung

Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 06158 –71572

Autor: Otto Schottenheimer

   Fotogalerie zum Ausflug   

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

  Zurück